Zu Besuch bei der Feuerwehr in Treffling - 3. Kl
Am Mittwoch besuchten die Kinder der 3. Klasse die Feuerwehr in Treffling. Zuerst sahen wir uns einen interessanten Film an, in dem die Aufgabengenbereiche der Feuerwehr erklärt wurden.
Auch über die Jugendfeuerwehr konnten wir uns informieren. Danach wurden uns die verschiedenen Geräte erklärt, die bei Einsätzen verwendet werden.
Besonders spannend war die Besichtigung des Feuerwehrautos. Wir konnten das Auto von innen und außen anschauen. Anschließend durften wir sogar eine Runde mit dem Feuerwehrauto mitfahren. Das war für alle Kinder ein großer Spaß.
Zum Abschluss bekamen wir noch ein Eis und wurden dann mit dem Feuerwehrauto zurück zur Schule gebracht. Dort konnten die Kinder noch den Übungsparcours der Jugendfeuerwehr ausprobieren.
Ein herzliches Dankeschön an Herrn Lagger und Herrn Reinwald für den tollen Vormittag!